RNM Inside
3-facher Grund zum Feiern

05. September 2022

Die Reismühle Nutrex als Division der Coop Genossenschaft konnte am Donnerstag, 1. September 2022, das neue Essigwerk in Brunnen offiziell eröffnen. Gleichzeitig wurde die Reismühle 66 Jahre und die Nutrex 80 Jahre alt.

Bei der Eröffnung sprach der CEO von Coop, Phillip Wyss, über die Nachhaltigkeit, die auch im neuen Werk ein zentrales Thema ist sowie über die Wichtigkeit des Produktionsbetriebs in der Coop Gruppe und den Standort Schweiz. An den ersten zwei Tagen kamen über 350 geladenen Gäste, sie bestanden aus Vertretern der Coop Gruppe mit Joos Suter, Doris Leuthard, die komplette Coop GL sowie viel Politprominenz; wie Nationalrat, Ständerat, Regierungsräte, Gemeindevertreter Bio Swiss, Helvetas, Kunden und Partnern. Auch unsere Lieferanten aus Thailand, Griechenland, Italien, Deutschland und der Schweiz haben den Standort, wie bei der Reismühle Nutrex üblich bodenständig einfach, eingeweiht.

Insgesamt wurden drei Tage genutzt, um den geladenen Gästen, wie auch der Bevölkerung, das Werk zu präsentieren. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Es kamen über 2'200 Personen und staunten über die Grösse, die Technik, die Sortenvielfalt und die Menge, welche produziert wird.

Zurück zur Übersicht