«Wir erzielen mit dem fair&good Programm deutlich höhere Einkünfte, können Schulden abbauen und Gemeinschaftsprojekte realisieren»

Reisbäuerin, Jintana Thongiam, Provinz Surin, Thailand

Das Versprechen an unsere Kunden

Wir können den Weg unserer Produkte bis zum Saatgut zurückverfolgen. Damit sorgen wir für Transparenz und eine hohe Glaubwürdigkeit. Weiter bieten wir interessierten Kunden die Möglichkeit unsere Projekte in Indien und Thailand zu besuchen und ihre Reisprodukte von einer ausgewählten Kooperative zu beziehen. Was unsere Qualitätsansprüche angeht, sind wir kompromisslos – abgesehen davon sind wir ein in allen Belangen flexibler Partner.

Das Versprechen an die Umwelt

Wir setzen uns für einen natürlichen und ökologisch verträglichen Reisanbau ein. Beispielsweise konnten unsere Reisbauern dank baulichen Massnahmen den Wasserverbrauch um 30% reduzieren. Damit sorgen wir für eine nachhaltig bessere Bodenqualität und Biodiversität – die Umwelt wird es uns danken.

Unsere Taten:

  • Alle Nebenprodukte finden Absatz in der Tierfutterindustrie.
  • Wir sind Sponsor von 'Tischlein Deck Dich', damit Lebensmittel verwertet werden, obwohl sie nicht mehr verkauft werden können.
  • Abfälle werden konsequent getrennt und wiederverwertet.
Unser versprechen slide 1
Unser versprechen slide 1
Unser versprechen slide 1

Our
Certificates & Labels